Dipl.-Ing. Paul Erich Walter Rieger war langjährig als Projektleiter für integrierte Industrie- und Infrastrukturprojekte im In- und Ausland tätig. Als Bauingenieur hat er Erfahrung in allen Phasen des Bauprozesses: von der Ausschreibung und Vergabe mit Entwurfs- und Ausführungsplanung über die Fachbauleitung bis zur Abnahme und dem Claim-Management.

Auf dieser Expertise aufbauend ist Paul Erich Walter Rieger seit mehreren Jahren auch mit der Revision von großen und komplexen Bau- und Infrastrukturprojekten beschäftigt. Aus der Erfahrung mit der Konfrontation von komplexen Regelwerken und intransparenten Informationen heraus entwickelte er ein softwaregestütztes Modul, welches textliche Datensammlungen, gleich welcher Größenordnung, transparent werden und „Red Flags“ erkennen lässt.

Seine Kompetenz und die Transparenz der revidierten Prozesse sind die Garanten dafür, auch bei Großprojekten Schwachstellen im gesamten Bauprozess identifizieren, Risiken für den Bauherrn minimieren und monetäre Potenziale in erheblichem Umfang generieren zu können.

Paul Erich Walter Rieger betreut in unserem Team sämtliche Themen einer Bau- und Infrastrukturrevision.